Unsere Geschichte

1962

Nach dem Abschluss der renommierten Tischlermeisterschule in Hallstatt, machte sich Josef Wellinger 1962 als Tischler selbständig und gründete die Firma JOWE.

1964

Die ersten Maschinen zur Dübelproduktion wurden in Betrieb genommen. Maschinell gefertigte Holzdübel haben sich in Österreich sehr schnell bewährt.

1966-1990

Silo, Trockenkammern, neue Maschinen, Lagerhalle und vieles mehr wurden in dieser Zeit errichtet.

1991-2001

Monika (Inh.) und Helmut (CEO) Jungwirth übernahmen das Unternehmen und begannen mit der Produktion von Rundstäben. In dieser Zeit wurde weiter ausgebaut. Von einem zusätzlichen Silo und größere Lagerhalle bis hin zu neuen Maschinen. 

2001-2014

Florian Jungwirth tritt in das Unternehmen ein und führt einige Veränderungen durch. Zahlreiche neue Produkte wurden sowohl selbst produziert als auch als Handelsware aufgenommen.

Die Exportaktivitäten (in über 30 Ländern) wurden weiter ausgebaut, wodurch eine Umsatzsteigerung von über 70% erreicht wurde.  

2007 scheidet Helmut Jungwirth kranheitsbedingt aus dem Unternehmen aus und übergibt die Geschäftsleitung an Florian Jungwirth. 

2015 - bis heute

Firmenübergabe an Florian Jungwirth (dritte Generation). 

Neben der Errichtung einer neuen Lagerhalle wurden auch das Produktionsgebäude und die Verwaltung modernisiert und erneuert. 2015 erwirtschafteten wir auch einen neuen Rekordumsatz.